top of page
LIF_5931_edited_edited_edited.png

Hallo

Etwas frisch Gedrucktes aufzuschlagen, hat für mich immer etwas Feierliches. Ich bereite mir einen Cappuccino zu, höre auf das sanfte Rascheln der noch unberührten Seiten und lese alles noch einmal ganz in Ruhe. Unser neuestes Buch "Fritzis Welt – Das magische Armband" liebe ich besonders, weil es uns daran erinnert, dass positive Schaffenskraft in uns allen steckt. Wir müssen ihr nur eine Chance geben.

Herzlichst Eure Simone!

Meine Geschichte

Als Kind war ich schon immer eine Leseratte. Wenn der Bücherbus am Montag an der Haltestelle hielt, war ich die Erste, die einstieg. Ein Buch war für mich immer wieder eine neue Welt, die es zu erleben galt. Und je mehr Welten, desto besser.

Als dann meine Kinder da waren, habe ich mich sehr aufs Vorlesen gefreut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es heute oft zwei Kategorien von Büchern gibt: diejenigen, die ausdrücklich „pädagogisch wertvoll“ sind, und solche, die es bewusst nicht sein wollen und den reinen Spaß versprechen. Offen gesagt sind beide Kategorien nicht besonders schön vorzulesen. "Warum kann man nicht beides miteinander verbinden?", habe ich mich gefragt.
 Ich möchte gerne mehr Bücher haben, die freundlich bunt und auf Augenhöhe mit den Kindern sind und die trotzdem eine Botschaft in sich tragen. Und ich möchte auch als Erwachsener gerne einmal schmunzeln.

 

Lebenslanges Lernen mit Freude, das wünschen wir uns alle für unsere Kinder. Wie sollte das anders funktionieren, als dass man einfach bei allem, was man ohnehin tut, auch etwas mitlernt. Nebenbei und ganz selbstverständlich, weil man eine positive Haltung zum Thema Lernen hat.

​

Mit Puntito (spanisch Pünktchen) möchte ich hier einen Beitrag leisten. Einen kleinen Punkt setzen, der dazu beiträgt, die Trennung zwischen dem "Ernst des Lebens" und der Freizeit, zwischen Arbeit und Vergnügen aufzuheben und einfach mit Freude zu LESEN, zu LACHEN und zu LERNEN.

.

 

​

PuntitoLogo_11-21_nurFuchs-1.png

Kontakt

Simone Ehmann

089-95447746

  • Instagram

info (at) puntito-verlag.de

Folge Puntito auf Instagram!

bottom of page